"Ihm zu Ehre, Dir zur Freude, der Welt zum Segen."
(Zitat vom 1. REiki-Gelehrten Usui)


Kennen Sie das?

Sie haben zu viel gegessen und halten sich den Bauch.
Sie haben Zahnschmerzen und legen sich die Hand an
die geschwollene Wange. Und das mit gutem Grund!

Es ist mittlerweile wissenschaftlich belegt, dass aus unseren Händen natürliche Lebensenergie strömt, die schmerzlindernd, beruhigend und heilsam wirkt.

Zu allen Zeiten hat es Menschen gegeben, die durch das Auflegen der Hände Heilenergien an andere Menschen weitergaben. Die Fähigkeit der Übertragung von Energien über das Auflegen der Hände ist allerdings
eine Begabung, die jeder Mensch in sich trägt.


Reiki ist eine universelle Lebensenergie -

es ist weder eine Religion noch ein Kult, sondern eine Methode, welche die körpereigenen Heilkräfte aktiviert. Ich bin der Kanal für die Reiki - Energie die durch meine Hände zur Verfügung steht. Es ist nicht meine eigene Energie! Reiki sucht sich einen Weg, und die Selbstheilung des Menschen ganzheitlich in Bewegung zu setzen, in dem Sie Körper - Geist - Seele harmonisiert.

Die "Heilung" der Denkweise ist die wichtigste Aufgabe. Sein Leben zu ändern, Verhalten und Meinungen zum Leben und deren Umstände sind zu überdenken. Wenn man damit nachhaltig anfängt, werden viele Krankheiten schon im Ansatz erstickt.